|
Als Franzose fühlst du dich wohl!
Ich würde evtl. noch einmal nach Tunesien fahren, aber nicht in dieses Hotel und vielleicht auch eher im Frühling. Da ich selbst noch keinen anderen Calimera Urlaub gemacht habe, kann ich nur vom Hören- Sagen erzählen, dass es kein Calimera Standard ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Calimera so sein soll wie im Thalassa Village Skanes, denn mein Reisebüro und der Veranstalter sowie viele andere Leute meinten man könne damit nichts falsch machen.
Das Hotel ist ok, allerdings eben nur ok und nicht mehr. Man muss einige Abstriche machen, denen wir uns jedoch bewusst waren. Das einzige was uns wirklich gestört hat, war dass so viele Franzosen bevorzugt wurden und als deutscher Gast fühlte man sich zum Teil nicht willkommen. Ein Beispiel: wir waren eine Gruppe von 6 Leuten und beim Abendessen setzte ich mich an einen Tisch, der für 8 Personen eingedeckt war. Ich sah darin kein Problem, aber der Kellner motze mich an und bediente uns nicht. Er ignorierte uns vollkommen. Wir erhielten erst unsere Getränke als wir einen anderen Kellner ansprachen. Es gibt einige Servicekräfte die sich wirklich bemühen, aber eben auch jene die deinen Tisch fünf Mal ignorieren. Ohne Trinkgeld geht bei einer größeren Gruppe, die viel bestellt eigentlich wenig.
In den ersten Tagen haben wir viel Wasser getrunken, weil es uns abends einfach zu blöd war eine halbe Stunde für zwei Cola und zwei Bier anzustehen. Bestellt also am besten immer gleich mehrere Getränke pro Person oder sucht euch einen Tisch und gebt dem Kellner jeden Abend Trinkgeld.
Zum Essen muss ich sagen, dass unsere Gruppe oft Schwierigkeiten mit dem Magen hatte (sprich: Bauchschmerzen, Durchfall etc.) Leider hat es einen immer getroffen obwohl wir oftmals alle etwas anderes gegessen haben.
Der Strand ist wirklich schön und wird sauber gehalten. Am Pool sind die meisten Liegen bereits um sieben Uhr belegt obwohl dies verboten ist! Auch am Strand sollte man spätestens 8. 30 Uhr seine Liegen reservieren und die deutschen Gäste sind da weitaus human!! Die Sportanlagen sind leider sehr abgenutzt. Die Animation gibt sich allerdings sehr viel Mühe. Das Hotel ist sehr gut geeignet für Familien, jungen Leuten würde ich eher ein anderes Hotel raten. Beeinträchtigungen durch Fluglärm gibt es keine! Bei den Zimmern muss man wirklich Glück haben. Wie hatten ein super Zimmer (Menorca 19), alles funktionierte und der Geruch aus den Gullideckeln und Abflüssen hielt sich in Grenzen. Wir konnten eigentlich ohne Probleme auf dem Balkon sitzen, wenn wir das wollten. Die Bewässerung der Grünanlagen ist mir allerdings ein Rätsel. Der Rasen wurde häufig in der Mittagssonne gegossen und auch nur in bestimmten Regionen, aber nie überall gleichmäßig.
Im Großen und Ganzen ist das Hotel also ok, aber weiter empfehlen würde ich es eigentlich nicht, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt! Manko sind wie gesagt die Franzosen und teilweise der schlechte Service verbunden mit langen Wartezeiten, ABER: dumm stellen schafft Freizeit. Leider trifft das auf viele Servicekräfte zu, denn wenn ich am Pizzastand sehe, dass dort 10 Personen warten, dann bereite ich eben mehrere Pizzen auf einmal zu und nicht nur eine einzige!
|